Artstetten-Pöbring

Der Grüne blog für artstetten/pöbring

​Aktuelle Informationen zu aktuellen Themen und zu unserer Arbeit für Artstetten/Pöbring findet Ihr unserem Blog!

Hier gehts zum Blog!

über unser wahlprogramm 2020

GEMEINDE SIND WIR ALLE

Gemeinde sind wir alle. Wir sind Kinder, Jugendliche, Senior*innen, Familie. Wir haben unterschiedliche Berufe und Talente. Verschiedene Werte. Wir waren immer schon hier oder haben uns für hier entschieden. Wir alle gemeinsam zeichnen Artstetten-Pöbring aus.

Und wir von den Grünen Artstetten-Pöbring sind der Meinung, dass die Lebensqualität in unserer Gemeinde nur dann wachsen kann, wenn möglichst viele mitwirken können und wollen. Unabhängig von der politischen Farbe. Gemeinde sind wir alle.

UMWELT UND KLIMASCHUTZ GELINGEN NUR GEMEINSAM

Es freut uns, dass Artstetten-Pöbring endlich dem Boden- und Klimabündnis beigetreten ist. Viele handeln bereits nach diesen Prinzipien, sie müssen aber noch breitere Bekanntheit erlangen.

SICHERE UND VIELFÄLTIGE MOBILITÄTSANGEBOTE

Mobilität ist im normalen Lebensalltag entscheidend, bisher aber stark vom Auto abhängig. Erst mit einem entsprechend dichten Angebot an Alternativen können auch Menschen ohne Führerschein, jüngere, ältere gleichberechtigt teilhaben.

NAHERHOLUNG UND NAHVERSORGUNG FÜR MEHR LEBENSENERGIE

Je mehr wir unserer Grundbedürfnisse vor Ort befriedigen können, desto mehr Zeit bleibt uns. Die Entwicklung geht aber schon lange in die andere Richtung!

TRANSPARENZ UND INFORMATION OHNE BARRIEREN STÄRKEN VERTRAUEN ​

Die Arbeit des Gemeinderates ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Die Ergebnisse haben direkten Einfluss auf unseren Lebensalltag. Um das dafür entgegengebrachte Vertrauen in Zukunft weiter zu stärken, setzen wir uns für mehr Transparenz in der Gemeindearbeit ein.

UNSER LEBENSRAUM BRAUCHT EINE VORAUSSCHAUENDE UND UMSICHTIGE PLANUNG

Wir müssen erkennen, dass unser Lebensraum, unsere Ressourcen an Boden, Landschaft und überschaubaren Ortsstrukturen begrenzt sind. Vor allem Artstetten ist rasant gewachsen und soll nach dem Willen der ÖVP ebenso rasant weiterwachsen. Für uns drückt sich Fortschritt aber nicht im reinen Wachstum aus, sondern in der Qualität der Umsetzung.

Seht hier​​ ​die seitens Gemeinderat beabsichtigten Änderung des örtlichen Raumordnungsprogramms Artstetten-Pöbring​! Bitte von der Möglichkeit, Stellung zu nehmen, Gebrauch machen!